Musiker

Sonja Morgenegg

Sonja Morgenegg  studierte an der Jazzschule St.Gallen 2001 – 2004  Jazz-Gesang. Danach folgten diverse Weiterbildungen in den Bereichen Atem, Körper, Stimme, Improvisation und Theater. Seit 2008 arbeitet sie als selbständige Stimmtrainerin, Chorleiterin und Sängerin. Während 6 Jahren war Sonja Mitglied im regional bekannten folkloristischen Bassacella-Trio Unerschrocken (1. Preis Swisstar-Wettbewerb 2012), sowie Leadsängerin in diversen Bandprojekten. Das freie Jodeln begleitet die Sängerin seit ihrer Kindheit und hat durch die Stimmimprovisation eine neue, freiere Ebene für die Künstlerin erhalten. Seit 2015 ist Sonja Morgenegg regelmäßig mit ihrer Band als Singer-Songwriterin und mit der Bestseller-Autorin Daniela Schwegler (Traumalp, Hüttenwartinnen) als Solo-Künstlerin und Improvisations-Jodlerin unterwegs. Die freie Improvisation zelebriert die Künstlerin mit drei Formationen in St.Gallen (Triado, StimmSaiten) und in München (Vokal Impro Pool).

www.sonja-morgenegg.ch

 

* * * * * * * *

 

Alessandro Zufelatto

Alessandro Zuffellato, Sänger, Performer und Vocal Coach, singt, beatboxt und tanzt jede freie Minute. Seine Stimme gab schon früh verschiedenen Ostschweizer Bands ein Gesicht. Weil ihn die reine Stimmenmusik faszinierte, gründete er 1996 mit MartinO die a cappella Gruppe „hop o’my thumb“. Die 10 Jahre Bühnenerfahrung in dieser Formation bilden sein Beatbox und Stimmimprovisations-Fundament.

Alessandro leitet seit 1999 Stimmimprovisations- und Beatboxkurse in pädagogischen Institutionen und Schulen sowie auf dem freien Markt. Zudem engagiert er sich in der Weiterbildung für Lehrkräfte, leitet Workshops im In- und Ausland und coacht verschiedene a’cappella Gruppen. Seit 2009 ist er mit seinen Soloprogrammen in der Schweiz, Deutschland und Österreich on tour. Triado ist für Alessandro die perfekte Wiese um noch mehr mit der Stimme zu spielen!

www.stimmenmusik.ch

 

* * * * * * * *

Marcello Wick

Marcello singt, klingt und musiziert leidenschaftlich. Er erforscht immer wieder neue Klänge mit der Stimme: schräge, schöne, archaische, wilde, melodische und harmonische. Er beschäftigt sich intensiv mit populärer, ethnischer und improvisierter Chormusik. Zusammen mit Christian Zehnder gibt er Kurse in Obertongesang und Stimmforschung. Er leitet verschiedene Chöre, seit 2015 auch den Obertonchor „Partial“ zusammen mit Christian Zehnder.

In seinem künstlerischen Schaffen hat er sich ganz der Improvisation verschrieben: Unter dem Label “stimmpro“ vereinen sich die Stimme mit der Improvisation. Marcello singt in diversen Improvisations-Formationen, u.a. mit dem Hackbrettisten Elias Menzi, der türkischen Sängerin Nihan Devecioglu oder im im Quartett „StimmSaiten“, wo sich Musiker mit unterschiedlichen Backgrounds und Instrumenten treffen (2 Stimmen, Cello Kontrabass). Auch sucht er immer wieder die Verbindung zu anderen Künsten, so z.B. zusammen mit der Tänzerin Marisa Cervini.

www.stimmpro.ch

 

* * * * * * * *

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner